Turnfahrt 2016 "Vom Haldigrat zur Klewenlap"

Turnfahrt 2016

Das Wetter war einfach perfekt am 28. August! Genau richtig für die Turnfahrt des Frauenturnvereins Gontenschwil.
 
Bereits um kurz nach 7.00 Uhr fuhr uns das Postauto von Menziken nach Luzern. Von dort ging die Fahrt mit dem Zug weiter bis Niederrickenbach Station. Eine kleine Luftseilbahn brachte uns weiter nach Niederrickenbach Dorf wo wir zu Fuss bis zur Talstation Alpboden wanderten. Um die 707 Höhenmeter bis auf den Haldigrat zu überwinden, stiegen wir als nächstes auf den Sessellift um. Nach einer Pause bei Kaffee und Gipfeli begann unsere Wanderung Richtung Brisenhaus. Den zum Teil steilen Abstieg auf einem schmalen steinigen Weg hielt uns nicht davon ab, zwischendurch die wunderbare Aussicht ins Mittelland zu bewundern.
 
Das mitgebrachtre Mittagessen nahmen  wir an einem schattigen Plätzchen unter Bäumen zu uns und wanderten dann weiter Richtung Klewenalp.  Im Laufe des  Nachmittags kamen wir so richtig ins schwitzen und so freuten sich alle darauf uns auf der Klewenalp bei einer Glace abzukühlen.  Mit der Luftseilbahn fuhren wir später nach Beckenried und von dort mit dem Schiff nach Luzern. Das Postauto brachte uns kurz vor 19.00 Uhr wieder in Menziken ans Ziel.
weitere Bilder auf der Galerie